Erstellen Sie einen kostenlosen Weblog, Fotoblog, Videoblog, MMS Blog, EMail Blog Fotolog, Communityblog, Firmenblog für Wien, Österreich

 
Privater Beitrag

 

Körperwelten im Naturhistorischen Museum Wien

Bild bewerten

Christine Kainz | 12.3.2013 | Kommentare (5)

 

Körperwelten im Naturhistorischen Museum Wien (975 Besucher)

Gunther von Hagens "Körperwelten", die Schau mit den speziell präparierten, menschlichen Körpern ist ab Mittwoch, 13. März 2013, unter dem speziellen Aspekt "Der Zyklus des Lebens" im Naturhistorischen Museum in Wien zu sehen. Ausstellungsdauer bis 11. August 2013.

http://www.bodyworlds.com/de

http://www.nhm-wien.ac.at/

http://www.koerperwelten.at/

http://wien.orf.at/news/stories/2574591/

http://www.vienna.at/koerperwelten-ab-13-maerz-im-naturhistorischen-museum-in-wien/3515200

http://tvthek.orf.at/programs/4660163-heute-oesterreich/episodes/5570945-heute-oesterreich/5570997-Koerperwelten-im-Naturhistorischen-Museum

http://www.youtube.com/watch?v=Y0DVvE1Eq7U

Fotos © Gunther von Hagen

Hagens Körperwelten

Ich erinnere mich an die letzte Ausstellung in Wien. Die hat mich als Kind sehr beeindruckt. Hast du die aktuelle Ausstellung schon besucht? Lg Stefanie

13.03.2013, stefanie

Stefanie

Nein, ich habe die aktuelle Ausstellung nicht besucht und werde dies auch nicht tun, weil ich mir - so wie Du - die letzte Ausstellung angesehen habe. War für mich interessant und verblüffend, aber einmal genügt.

13.03.2013, Christine Kainz

Ich sehe dieses Spektakel,

das weltweit schon das Eintrittsgeld von Millionen eingesammelt hat, sehr kritisch
http://sprechstunde.meinblog.at/?blogId=89169

13.03.2013, GTL

GTL

Ist wohl eine Fortsetzung der eh. Wunderkammern bzw. Kuriositätenkabinetten http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderkammer

Den Narrenturm http://www.narrenturm.at/ mit seinen Präparaten als Museum zu führen, schlägt da wohl auch in diese Kerbe. Der eh. Leiter dieser Sammlung, Rudolf Maresch, zeichnete sich dadurch aus, daß er "das Schöne im Krankhaften" sah.

Dies war auch der Titel zum Eröffnungsvortrag des neuen Hörsaals der Pathologie im allgemeinen Krankenhaus.

Maresch`s Bio als PDF http://www.biographien.ac.at/oebl/oebl_M/Maresch_Rudolf_1868_1936.xml

Bleibt abzuwarten, wann Hagen`s "Kunstwerke" zur Versteigerung gelangen... Vom NHM zum Doro ist es ja nicht weit...

13.03.2013, Christine Kainz